Zurück Home Nach oben Weiter

14. Druck der burgart-presse

horizontal rule

Moritz Götze
GULLIVER

 

Moritz Götze ist wieder in der Literaturlandschaft unterwegs: Nach Nibelungenlied und Altenburger Prinzenraub hat er nun einen Klassiker der Kinderbuchliteratur im Visier. Frech und spielerisch wird die Swiftsche Geschichte um eine Götzesche Nuance erweitert (in Texten von Simone Trieder) und in knallbunte Bilder umgesetzt.

Der Druck erschien in einer einmaligen Auflage von 230 Exemplaren; 200 arabisch numerierte sind zum Verkauf bestimmt, 30 Künstler- und Verlegerexemplare wurden römisch numeriert. Das Impressum ist vom Künstler signiert.

Format: 43 x 30 cm, 28 Seiten. Hartmut Tauer fertigte die mehrfarbigen Serigrafien für Text und Bild. Den Handeinband übernahm die Werkstatt Ludwig Vater.

Ausgabe A: Exemplare 1-50, mit fünf handbemalten hölzernen Flachfiguren, 300,- € (vergriffen)
Ausgabe B: Exemplare 51- 200, Pappband, 200,- € (vergriffen)