Zurück Home Nach oben Weiter

24. Druck der burgart-presse

horizontal rule

  

Tanaquil und Hans Magnus Enzensberger
EINE GESCHICHTE VON RIESEN UND GÖTTERN
Mit 29 Lithografien von Steffen Volmer

 

Tanaquil und Hans Magnus Enzensberger entführen den Leser in die nordische Sagenwelt, in der Götter, Riesen oder Trolle aber auch Huldren und Zwerge ihr Unwesen treiben. Die Erzählung wurde norwegischen Quellen nacherzählt bzw. übersetzt und erscheint hier erstmals in Buchform. Steffen Volmer hat die Ausstattung des Buches übernommen und 29 teils mehrfarbige Lithografien beigesteuert, die – ohne illustrativ zu sein – das Geschehen begleiten.

Der Druck erschien in einer einmaligen Auflage von 130 Exemplaren; 100 arabisch nummerierte Exemplare sind zum Verkauf bestimmt, 30 Künstler- und Verlegerexemplare wurden römisch nummeriert. Das Impressum ist vom Autor und dem Künstler signiert.

Format: 30,5 x 22, 45 S., Buchdruck bei der Offizin Haag-Drugulin Leipzig, Grafikdruck bei Klaus Göbel in Chemnitz. Ludwig Vater in Jena fertigte den Einband.

Ausgabe A: Ex. 1-20 mit zusätzlich eingebundener Zeichnung, 550,- € (vergriffen)
Ausgabe B: Ex. 21-100, Halbpergamentband, 360,- €